link

Logo for Peace Resources eV

Mitglieder

Günter Schönegg

Günter Schönegg arbeitet als Berater für Konflikttransformation und konfliktsensible Entwicklung seit 1997 in den Sahelländern und in der Große Seen Region. Sein Schwerpunkt ist der Zivile Friedensdienst, die Arbeit an Konflikten um natürliche und mineralische Rohstoffe und die Entwicklung von Friedens- und Versöhnungsstrategien. Er hat mit Kollegen aus Tschad und Burkina Faso das Ausbildungsprogramm Formation des bâtisseurs de paix en Afrique aufgebaut.

Peace Resources ist für ein ein Rahmen, in dem er Expertise und Erfahrungen mit anderen Berater/innen bündeln und weiterentwickeln kann.

Tahirou SY

Tahirou SY arbeitet in Entwicklungsprojekten und -programmen in Afrika (Sahel und Große Seen Region) und Lateinamerika (Nicaragua) seit 1998. Seine Expertise liegt im Erarbeiten und Management von Programmen, die die ganze Komplexität zwischen Friedens-, Entwicklungs- und humanitären Fragen zusammenbringen. Er ist Gründungsmitglied des Netzwerks von Trainern in gewaltfreier Konfliktbearbeitung in Niger.

Gilda Mavinga Malanda Schönegg

Gilda Mavinga Malanda Schönegg ist philosophisch ausgebildet mit einer Lehrbefähigung in Philosophie/Ethik und Französisch für Gymnasium-Oberstufe, sie hat Erfahrung im Bereich Beratungs- und Bildungsarbeit zu Querschnittsthemen der nachhaltigen Friedensbildung. Öffentlichkeits -und Bildungsreferentin bei der UNO (Monusco/DRC) und WWF-Esarpo (Kenia) (2010-2015), Interkulturelle Kommunikation ist ihre Stärke. Seit ihrer Ankunft in Deutschland im Jahr 2015 hat sie während 3 Jahren ein Projekt :“Zuhause im Stadtteil“ (Schwerpunkt: Menschen mit Migrationshintergrund und Jugendliche) in der Stadt Bad Kreuznach (2017-2020) koordiniert. Derzeit unterrichtet sie Französisch im Paul Schneider Gymnasium Meisenheim.